Hypnose-Coaching 

Hypnose nach Milton H. Erickson 

Hypnose ist nicht gleich Hypnose. Wer den Begriff recherchiert, findet die verschiedensten Inhalte. In meinen Coachings wende ich bewusst die Hypnose nach den Prinzipien von Milton H. Erickson an, da hier der Mensch mit seinen kreativen Fähigkeiten im Mittelpunkt steht. Aus Sicht von Erickson besitzt jeder Mensch bereits alle nötigen Ressourcen. 

Mit Hilfe der Hypnose kannst du die kreativen Bereiche des Gehirns nutzen, um deine körperlichen und psychischen Herausforderungen zu meistern. Bitte beachte, dass mein Angebot nicht die Behandlung beim Arzt oder Psychotherapeuten ersetzt.

Womit du zu mir kommen kannst


  • Erschöpfung und Stress
  • Ängste wie Prüfungsangst, Auftrittsangst, Versagensängste etc.
  • Wunsch nach mehr Resilienz  
  • innere Blockaden und Entscheidungsschwierigkeiten
  • berufliche oder private Veränderungen
  • Konflikte im Beruf, in der Beziehung, in der Familie
  • störende Denk-/Verhaltensmuster
  • Stimmungstiefs
  • geringes Selbstvertrauen


Mehr über mich

Lösungen finden, den nächsten Schritt gehen, Ängste überwinden, auf sich selbst vertrauen: Wie das noch besser gelingt, fasziniert mich schon lange. Schon während meinen beruflichen Stationen rund um Kommunikation und Weiterbildung habe ich mich privat mit Persönlichkeitsentwicklung, inneren Ressourcen und Aktivierung der Selbstheilungskräfte beschäftigt. Irgendwann wollte ich es genauer wissen, absolvierte professionelle Ausbildungen und baute meine Praxis für Hypnose-Coaching auf.

Ich bin sehr dankbar für alle Erlebnisse auf meinem bisherigen Lebensweg und die Erfahrungen in meinem «ersten» Beruf, den ich nach wie vor begeistert ausübe. Mit Ende vierzig habe ich freudige Erlebnisse und Erfolge genauso erlebt wie Misserfolge und Hürden. Und ich bin überzeugt, dass mir diese Lebenserfahrung hilft, meine Klienten und ihre persönlichen Herausforderungen besser zu verstehen als es mir mit Mitte zwanzig gelungen wäre. Mein Ziel ist es, dass Menschen, die zu mir kommen, ihre inneren Fähigkeiten und Kraftquellen stärken und ihren Weg gehen können. 

Auszug aus meinen Qualifikationen


  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Fachausbildung Hypnose nach Milton H. Erickson
  • Therapeutic Touch Practitioner
  • Weiterbildungen in EFT-Akupressur und Touch for Health (Kinesiologie)
  • Kommunikationsberaterin
  • Studium der Betriebswirtschaft mit Nebenfächern Psychologie und Betriebspsychologie

Kontakt

Andrea Kaul
Praxis für Hypnose-Coaching
Telefon: 01520 411 60 24
E-Mail: praxis-andreakaul@web.de